Steffen Bilger
CDU
Frage von Torsten B. •

Frage an Steffen Bilger von Torsten B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bilger,

aus welchem Grund stimmten Sie heute gegen die sog. Ehe für alle? Aus meiner Sicht ist die Ehe für alle nicht nur ein Gebot der Gleichheit bzw. die Abschaffung einer Diskriminierung, sondern vor allem ist sie auch eine Frage der Menschenwürde. Es gibt keinen Grund einem (heterosexuellen) Paar die Ehe zu gestatten und einem (homosexuellen) Paar dies zu verweigern. Spricht sich nicht auch unsere Verfassung für den Schutz der menschlichen Würde aus! Ich denke nicht, dass unsere Verfassung in Artikel 1 homosexuelle Menschen ausklammert. Warum tun Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Böhringer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böhringer,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen aber direkt an meine Mail-Adresse steffen.bilger@bundestag.de.

Auf diesem Wege erhalten zahlreiche Bürger aus meinem Wahlkreis auch jetzt schon eine Antwort auf ihr Anliegen. Gerne werde ich Ihre Anfrage zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.