Steffen Bilger
CDU
Frage von Friedrich S. •

Frage an Steffen Bilger von Friedrich S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Betr.: „Abschlagsfrei Rente ab 63 bei 45 Beitragsjahren“
Sehr geehrte Herr Abgeordneter Bilger,
ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Diätenerhöhung. Es ist erfreulich, wenn die Menschen das bekommen was sie sich verdient haben. Leider trifft dies nicht auf mich zu. Laut Frau Ministerin Nahles habe ich mir die „abschlagsfreie Rente“ verdient. Da ich vor dem 1.7.2014 in Rente ging komme ich nicht in den Genuss der „abschlagsfreien Rente“. Bis zum Ende meiner Tage (statistisch 15 Jahre) wird mir Monat für Monat von Ihrer Partei verweigert was ich mir verdient habe!!
Ist das für Sie in Ordnung?
Wie bezeichnet man in der Politik Personen die sagen: „Du hast es dir verdient aber du bekommst nicht was du dir verdient hast?“

Mit freundlichem Gruß in Erwartung Ihrer Antwort,
Friedrich Schmid
Noch ein Hinweis: Keine Antwort ist auch eine Antwort

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmid,

danke für Ihre Frage. Die Antwort - die Sie ja auch an mich direkt geschickt hatten - ist eben an Ihre E-Mail-Adresse verschickt worden.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Bilger MdB