Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Stefanie Riedel

Geburtsname
Riedel
Ausgeübte Tätigkeit
Selbständig
Wohnort
Thale
Geburtsjahr
1976

Stefanie Riedel schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefanie Riedel

Mein Name ist Stefanie Riedel und ich wohne mit meiner Familie in dem schönen Thalenser Ortsteil Allrode. 

Hier bin ich ehrenamtliches Mitglied des Ortschaftsrates und setze mich für den Ort und die Stadt Thale ein.

Weiterhin bin ich Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Friedrichsbrunn.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Blankenburg
Wahlkreis
Blankenburg

Politische Ziele

Meine Ziele und die der Freien Wähler sind eine bürgernahe, transparente und familienfreundliche Politik im Sinne der Kommunen und Bürger. 

Unser Bundesland steht im Ländervergleich in vielen Punkten an hintersten Stellen. Das muss sich ändern. 

Eine familienfreundliche und bildungsorientierte Politik sowie der Abbau der Bürokratie müssen zwingend angestrebt werden. 

Die Kommunen müssen zwingend einen besseren finanziellen Handlungsspielraum erhalten, um neben ihren Pflichtaufgaben auch freiwillige Aufgaben erfüllen zu können.