Ein Bild von Stefan Ziller
Stefan Ziller
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Dennis K. •

Frage an Stefan Ziller von Dennis K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ziller

vielen Dank für Ihre schnelle und wie ich finde, sehr erhliche Antwort!

Aber daraus ergeben sich mir weitere Fragen, die hoffentlich nicht zu unbequem sind!

Dann kann ich also davon ausgehen, dass Sie mit Herrn Czaja nicht über das Thema Freibad geredet haben?

Und weiter scheint dann der Artikel im Alleingang der CDU eingereicht worden zu sein, sehe ich das so Richtig?

Dann gibt es also gar keine Zusammenarbeit zwischen der CDU, SPD und den Grünen zu dem Thema?

Und wenn ja, woran ist das gescheitert oder würden Sie es dann jetzt nachholen?

Denn ich sehe dadurch schon die Möglichkeit eines Konsens, man müsste sich dazu allerdings mal zusammensetzen, wären Sie dazu bereit?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Kufner

Ein Bild von Stefan Ziller
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Dennis Kufner,

ich diskutiere über das Thema Wernerbad bzw. Freibad in Marzahn-Hellersdorf seit langem mit verschiedenen bezirklichen Akteuren. Dabei ergaben sich immer mal wieder Möglichkeiten zur Zusammenarbeit auch der genannten Parteien. Auch in der Bezirksverordnetenversammlung stand das ganze mehrfach auf der Tagesordnung.

Trotz allem, ist es bisher nicht gelungen eine Perspektive für das Gelände des Wernerbades zu entwickeln. Der nun notwendige Schritt ist ein bezirkliches Planungsverfahren (B-Plan) durchzuführen. Dabei wird in den demokratischen Gremien der Bezirksverordnetenversammlung über die zukünftige Nutzung beraten und entschieden. In diesem Verfahren ist auch die Beteilugung der BürgerInnen erforderlich. Ich unterstütze dieses Vorgehen ausdrücklich! Einen "Konsens" der Parteien in dieser Angelegenheit schadet nicht, ist jedoch zu wenig.

viele grüße Stefan Ziller