Fragen und Antworten

Stefan Welte Portrait
Antwort von Stefan Welte
Einzelbewerbung
• 23.09.2017

(...) Wenn jemand straffällig bzw. verurteilt wurde, ist Gefängnis der Abschiebung vorzuziehen (Rückkehrverhinderung, Rechtstaatlichkeit). Die Abschiebung von integrierten Flüchtlingen ist moralisch nicht nachvollziehbar, verwaltungsrechtlich ist das vermutlich korrekt, von mir unsympathischen Parteien (CDU/CSU, Grüne, FDP und SPD) im Gesetz verankert bzw. (...)

Stefan Welte Portrait
Antwort von Stefan Welte
Einzelbewerbung
• 11.09.2017

(...) Ein bedingungsloses Grundeinkommen (bGE) einführen, damit Pflegende die Belastung unabhängig von existenzsichernden finanziellen Überlegungen persönlich dosieren können. Bis die Mehrheit der Menschen die Notwendigkeit des bGE begriffen hat, dieses aktiv wollen und es eingeführt wird, muss die Arbeitsbelastung der Pflegenden gesenkt werden, indem mehr und besser bezahltes Personal beschäftigt wird; die Erhöhung des Mindestlohns bei gleichzeitiger Reduktion der Arbeitszeit ist bis dahin mein einziger Lösungsansatz. (...)

Stefan Welte Portrait
Antwort von Stefan Welte
Einzelbewerbung
• 10.08.2017

(...) Geflüchtete ausbilden ja, zurückbringen nein. Meine Hoffnung besteht, dass ausgebildete Flüchtlinge mit ihrem Wissen zurückkehren und es dort zum Wohle ihrer Mitmenschen einsetzen, aber spätestens nach der Ausbildung sind die Flüchtlinge selbst in der Lage zu beurteilen, wo ihr zukünftiges Leben eine sinnvolle Perspektive bietet. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefan Welte

Ausgeübte Tätigkeit
EDV-Administrator und Student
Berufliche Qualifikation
Energieelektroniker
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Schwarzwald-Baar
Wahlkreis
Schwarzwald-Baar
Wahlkreisergebnis
0,50 %