Stefan Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra S. •

Frage an Stefan Wagner von Petra S. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zum Ladenschluss? Setzen Sie sich für eine Abschaffung des Ladenschlussgesetzes ein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Stein,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit. Grundsätzlich würde ich den Ladenschluss von Montag bis Samstag ganz frei geben. Ich wäre schon für einen geschützten Sonntag, doch da der in Berlin sowieso andauernd durchbrochen wird (siehe Sonntags-Öffnung aller Geschäfte im Hauptbahnhof, LIDL am Insbrucker Platz usw.), wäre ich aus Gründen der wirtschaftlichen Gleichberechtigung in jedem Fall für eine klare Regelung: Entweder können alle öffnen oder alle Geschäfte bleiben geschlossen. Weitere Informationen zu unseren wirtschaftspol. Konzepten können Sie auch gerne online einsehen unter www.gruene-berlin.de .

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Wagner