Stefan Lenzen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Lenzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nando S. •

Warum können sie mir einen Eintritt in die FDP empfehlen?

Sehr geehrter Herr L.,
ich bin 16 Jahre alt und sehr politikinteressiert. Schon etwas länger spiele ich mit dem Gedanken in die FDP einzutreten. Mir fehlt aber noch so ein wenig die letzte Überzeugung. Wenn sie mir dort einen kleinen Anstoß geben könnten, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Danke im Voraus
Nando Skala

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Freien Demokraten. Wir Freie Demokraten stehen für ein positives und optimistisches Menschenbild. Wir fragen nicht, woher jemand kommt, sondern wohin er mit uns will. Nicht die ethnische oder soziale Herkunft sollen über den Erfolg in Schule und Beruf entscheiden, sondern die eigene Leistung.

Christian Lindner hat es einmal so formuliert: „Die Freien Demokraten stehen ein für Dich und Dein Recht, im Hier und Jetzt auf die Weise glücklich zu werden, wie Du es möchtest. Und nicht, wie andere es Dir vorschreiben.“

Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie die Freien Demokraten in Bund und Land und bekennen sich zum politischen Liberalismus. Wir stehen ein für

  • Weltbeste Bildung für jeden
  • Vorankommen durch eigene Leistung
  • Selbstbestimmt in allen Lebenslagen
  • Freiheit und Menschenrechte weltweit
  • Politik, die rechnen kann und
  • Nachhaltigkeit durch Innovation

Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft/Mitarbeit bei den Freien Demokraten haben, empfehle ich Ihnen die Kontaktaufnahme bei der FDP vor Ort (FDP-Stadtverband Recklinghausen: Marlies.Greve@fdp-re.de). Ein direkter Austausch mit den Akteuren vor Ort, ist meist viel hilfreicher für die eigene Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Lenzen MdL