Stefan Kröger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Kröger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus G. •

Frage an Stefan Kröger von Markus G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kröger,
welches Konzept vertreten Sie bei der FDP, um die Staatsschulden zu reduzieren und nachhaltig zu einem ausgeglichenen Haushalt zu kommen? Wie kann verhindert werden, dass neue Bundesregierungen dieses Land immer weiter in die Schuldenfalle treiben, weil sie immer nur bis zu nächsten Wahl denken?
Mit freundlichen Grüßen
M. Glage

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Glage,

danke für Ihre Frage, die eher auf die nationale Ebene abzielt.

In Europa sorgen Liberale dafür, dass es bei dem Verschuldungsverbot für den EU Haushalt bleibt. Hier wollen die Linksparteien eine Lockerung. Auch eine Europasteuer darf es nicht geben, wie Linke sie fordern.

Steuern kann nur zahlen wer Arbeitet, Arbeiten kann nur jemand der einen Arbeitsplatz hat, Arbeitsplätze können nur Unternehmer schaffen. Wir wollen das sich Arbeit wieder lohnt. Es muß einfach sein ein Unternehmen zu gründen, Bürokratische Hindernisse müssen abgebaut werden. Die Ist Besteuerung ist für Unternehmen anzuwenden. Der Faktor Arbeit muß entlastet werden, damit sich viele Unternehmen Angestellt leisten können.

Mit einer Steuersenkung motivieren wir die Menschen mehr zu leisten, somit entstehen Steuermehreinnahmen auch wenn die Steuersätze sinken. Je weniger Menschen Arbeitslos sind, desto geringer sind die Lohnnehbenkosten.

Die Ideenlosen anderen Parteien kritisieren, dass wir das nicht seriös gerechnet hätten, das ist falsch. Wir haben über 400 Einsparvorschläge der Bunderegierung vorgelegt, keine wurde übernommen. Im Abgeordnetenhaus wird ein eigener FDP Haushalt mit Einsparvorschlägen erarbeitet, auch hier trifft man auf Ignoranz seitens der SPD.

Wenn wir nicht die Steuern senken, dann gibt es mehr Arbeitslose, diese kosten ja auch Geld (die aktuelle Wirtschaftswoche berichtet darüber) Das Geld hätte man doch in guten Zeiten für eine Steuersenkung ausgegeben, dann würden gar nicht so viele arbeitslos werden. So gibt der Staat wieder Milliarden für Hartz4 Zahlungen aus, die nicht sein müssten, wenn die Menschen Arbeit hätten. Neue Arbeitsplätze entstehen durch Wachstum, und Wachstum braucht Kaufkraft. Wir sagen Sie wissen besser als der Staat wofür Sie Ihr hart verdientes Geld ausgeben möchten.

Wenn wir immer mehr Menschen mit hohen Steuern demotivieren, werden wir keine neuen Arbeitsplätze schaffen. Deshalb Regierung abwählen und Zukunft haben.

Freundliche Grüße von

Stefan Kröger