Stefan Hebbel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Hebbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Stefan Hebbel von Thomas S. bezüglich Verkehr

Gestern haben wir Ihren Wahlkampf-Flyer vom CDU Ortsverein Bürrig erhalten, auf dem Sie mit dem Thema SICHERHEIT“
um unsere Stimmen werben.
Dies ist für Bürrig/ Küppersteg ein Affront, da hier Verkehrs-SICHERHEIT auf Schul- & KITA- Wegen durch IHRE Parteikollegen /Verwaltung konsequent ignoriert und blockiert bzw. ausdrücklich der Investitionsförderung „Overfeldweg““ untergeordnet werden:
Obwohl Bürrig bestens mit Umgehungsstraßen (um-)sorgt ist und bereits eine perfekte
Zufahrt in dieses Gewerbegebiet über die Olaf- Palme –Straße besteht, weigern sich IHRE Parteikollegen schon lange beharrlich den lebensgefährlichen Durchgangsverkehr, und eine unnötige zusätzliche Nordeinfahrt ins Gewerbegebiet, die auch die Ortskerne zerstören zu entschleunigen. Dabei wäre der Verkehr entlang der von- Kettler- und Küppersteger Straße bis zur Heinrich- Brünning- Strasse und zur „ Steinfeld-Grundschule mit einfachsten Mitteln, wie Fußgängerinseln, Schildern, und Markierungen etc. zu beruhigen.

Wir sollten NICHT warten bis das erste KIND zu TODE kommt!

Bereits als Partei- & stv. Fraktionsvorsitzender könnten Sie sich z. B für eine
-Fußgängerinsel auf der von Ketteler- Straße oder
- Fahrbahnmarkierungen auf dem Grundschulweg „Steinfeld“ etc. engagieren und damit
SOFORT
beweisen, dass Ihr Slogan kein „leeres Wahlversprechen“, sondern gelebte Wirklichkeit ist!
FRAGE:
Was werden Sie ,möglichst schon noch vor der Wal initiieren , um
die Leben der Kinder zwischen Westring und B8 endlich nachhaltig zu SICHERN?

Viele Grüße in Hoffnung auf SICHERHEIT für das Leben unserer Kinder von Bürrig

Thomas, Michal u.v.a.

PS: In der Fachabteilung der Stadt werden wahrscheinlich bereits Müllcontainer mit unseren unbeantworteten Hilferufen überquellen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thomas,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit, insbesondere Schulwegsicherung, ist natürlich ebenso wichtig wie eine effektive Bekämpfung der Kriminalität.

Ich werde mir vor Ort noch einmal selbst ein Bild machen und anschließend Kontakt zur Fachverwaltung und zur Unfallkommission aufnehmen, um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn Sie mir eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hinterlassen (gerne unter info@stefan-hebbel.de ), erhalten Sie eine Rückmeldung von mir.

Ich versuche, Ihnen diese Rückmeldung möglichst schnell zukommen zu lassen, auch wenn ich Ihnen jetzt noch nicht versprechen kann, dass sie diese Rückmeldung noch vor der Wahl erhalten.

Versprechen kann ich Ihnen aber, dass ich mich um Ihr Anliegen kümmere.

Für "leere Wahlversprechen" ist bei mir kein Raum. Dafür sind mir die Themen, für die ich stehe, zu wichtig.

Herzliche Grüße

Stefan Hebbel