Stefan Hebbel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Hebbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas D. •

Frage an Stefan Hebbel von Andreas D. bezüglich Familie

Sie werben mit dem Slogan:

MIT SICHERHEIT GUT FÜR LEVERKUSEN

Nur zeichnet sich unsere Stadt derzeit durch einen „BahnStatt Leverkusen“- Tunnelblick aus, der bedenklich an eine Ruhrgebiets-Lokalpolitik der Superlativen erinnert, die ihren traurigen Höhepunkt in Adolf Sauerlands „ Love-Parade fand. Viele sehen in Ihren Slogan daher nur die Rückendeckung dieserBuchhorn-Politik auf höherer Ebene

Daher meine FRAGE :
Kann man von diesen Slogan endlich ein klares Bekenntnis zum Einsatz für
• Sichere Straßen, auf denen alle Leverkusener Kinder in
• gesundheitlich unbedenkliche schimmelfreie KITAS und Schulen gehen,
• während deren Großeltern durch gepflegte, florierende Ortskerne,
auch außerhalb der Bahn STATT Leverkusen, schlendern erwarten?

Mit vielen Grüßen
und großer Hoffnung für endlich ein GESAMT -Leverkusen !

Ihr Andreas

Antwort von
CDU

Lieber Herr Dortmann,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich kann Ihre Frage mit "Ja" beantworten, auch wenn ich Ihren Slogan "Bahn STATT Leverkusen" nicht teilen kann. Ich glaube, dass die Bahnstadt Leverkusen - nicht nur aus städtebaulicher Sicht - eine Riesenchance für Leverkusen ist.

Natürlich setze ich mich aber dafür ein, dass unsere Straßen sicher sind, insbesondere dass unsere Kinder sich sicher auf den Straßen Leverkusens bewegen können.

Sind Schulen z. B. von Schimmelpilz befallen, muss schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden.

Unsere Ortsteile sind unsere Identität. Das macht Leverkusen aus. Leverkusen ist durch den Zusammenschluss von mehreren "Dörfern" entstanden, jeder Stadtteil hat sich aber seine eigene Identität erhalten.

Attraktive Stadtteile brauchen eine gesicherte Nahversorgung und eine funktionierende Infrastruktur.

Dafür sezte ich mich ein.

Herzliche Grüße

Stefan Hebbel