Fragen und Antworten

Antwort von Stefan Gebuhr
DIE LINKE
• 10.09.2008

(...) vielen Dank für ihre Frage. Ich denke nicht, dass das Hauptproblem bei den IHK die ZIHKgsmitgliedschaft ist, sondern die hohe Beitragsbelastung auch für kleine Unternehmen und die (wirtschafts-)poltische Ausrichtung der Kammern. Oft fungieren die Kammern nicht als Sprachrohr aller Unternehmen, sondern als Lobbygruppe bestimmter Großunternehmen und Konzerne. (...)

Antwort von Stefan Gebuhr
DIE LINKE
• 10.09.2008

(...) Hier sind im öffentlichen Dienst vor allem die Personalräte gefragt, die bei solchen Entwicklungen Alarm schlagen müssen. DIE LINKE fordert angemessene Regelungen für alle Beschäftigten, die wegen gesundheitlicher Gründe bestimmte Aufgaben nicht mehr ausführen können und eine auskömmliche Bezahlung für neu eingestellte Kolleginnen und Kollegen. Damit wäre automatisch verhindert, dass die Frage der Tauglichkeit für bestimmte Tätigkeiten als Vorwand für Einsparungen bei den Personalkosten missbraucht wird. (...)

Antwort von Stefan Gebuhr
DIE LINKE
• 02.09.2008

(...) Dementsprechend arbeite ich bei diesen Fragen eng mit der LINKEN LISTE Nürnberg (www.linke-liste-nuernberg.de) zusammen, die bekanntlich seit Mai mit einer Gruppe im Nürnberger Stadtrat vertreten ist. Die LINKE LISTE fordert ebenso wie Sie und ich einen Ausbau des Nürnberger Radnetzes und setzt sich im Bereich des ÖPNV z.B. für eine Stärkung des Verkehrsmittels Straßenbahn im Vergleich zur U-Bahn ein. Die Straßenbahn hat sich in Nürnberg über Jahrzehnte bewährt und ist bei weitem nicht so teuer wie der Ausbau des U-Bahn-Netzes. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefan Gebuhr

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Nürnberg-Nord
Stimmkreis
Nürnberg-Nord
Listenposition
11