Portrait von Sina Imhof
Antwort von Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.02.2020

(...) Ein leistungsfähiges Netz ist aus meiner Sicht notwendig, um zukunftsfähig zu sein, denn es bietet viele Möglichkeiten - z.B. in der Medizin, der Wirtschaft und der Bildung. Beim Ausbau des Netzes müssen in jedem Fall die gesetzlichen Grenzwerte eingehalten werden, um Mensch und Natur nicht zu gefährden. (...)

Portrait von Sina Imhof
Antwort von Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.02.2020

(...) Zu Recht weisen Sie daraufhin, dass ein Parité-Gesetz auch jene, die sich im binären Geschlechtersystem nicht verorten, berücksichtigen muss. Die Parité-Gesetze in Brandenburg und Thüringen finden hierfür unterschiedliche Lösungen und zeigen mögliche rechtliche Ausgestaltungen auf. Wie uns eine gleichberechtigte Teilhabe aller in Hamburg konkret gelingt, wollen wir in einem offenen Diskurs thematisieren. (...)

Portrait von Sina Imhof
Antwort von Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.02.2020

(...) Die ZEA Rahlstedt bietet den dort untergebrachten Geflüchteten keinerlei Privatsphäre. Dies ist ein Zustand, der nicht über Monate zu ertragen ist und den ich für problematisch halte. Abhilfe kann durch eine Umstrukturierung der Nutzung anderer Einrichtungen geschaffen werden und eine solche Umstrukturierung muss Inhalt möglicher Koalitionsverhandlungen sein. (...)

Portrait von Sina Imhof
Antwort von Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.02.2020

(...) Dies gilt für Anliegen aller Lebensbereiche. Besonders möchte ich mich für drei Mobilitätsprojekte einsetzen: ich möchte die Fußverkehrsstrategie für den Stadtteil Hoheluft-Ost umsetzen, das barrierefreie Quartier östlich des UKE verwirklichen und in meinem Wahlkreis das Konzept der "bespielbaren Stadt" umsetzen, damit auch Kinder selbstständig mobil sind. Für diese Projekte setze ich mich auf der bezirklichen Ebene schon länger ein, denn mir ist wichtig, dass alle Menschen selbstständig mobil sind! (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sina Imhof
Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse