Simone Brand
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Brand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Simone Brand von Dieter K. bezüglich Finanzen

Liebe Simone!

Die Piratenpartei tritt erstmalig bei einer Landtagswahl in NRW an,mich würde mal interessieren, ob Sie mit einem Schwerpunktthema,z.B.Bildung oder Bürgerrechte in die Wahl gehen und wie Sie es mit dem wichtigen Thema"Wirtschaft und Finanzen" halten? Ist die Piratenpartei ähnlich wie Die Linke in NRW für eine Verstaatlichung der Banken und von Schlüsselindustrien wie Energiewirtschaft etc.oder steht die Piratenpartei zu den Idealen einer "Sozialen Marktwirtschaft" mit Privateigentum und Wettbewerbswirtschft bei Bekämpfung von Kartellen und Monopolen?

Liebe Grüsse

Dieter Kipp

Antwort von
PIRATEN

Lieber Dieter,

vielen Dank für Deine Frage!
Wir haben für die Landtagswahl NRW 2010 ein umfassendes Programm erarbeitet,
in welchem wir unter anderem zu den Themen Bildung und Bürgerrechte, als
auch im Bereich Wirtschaft und Finanzen Stellung beziehen.

Einen kurzen Überblick über unser Programm findest Du hier:
http://piratenpartei-nrw.de/

Unser gesamtes Wahlprgramm ist hier nachzulesen:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landtagswahl_2010/Wahlprogramm

Sollten sich darüber hinaus Fragen ergeben, stehe ich zur Beantwortung gerne
zur Verfügung.

Viele Grüße
Simone Brand