Simon Weiß
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursel W. •

Frage an Simon Weiß von Ursel W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weiß,

wie steht die Piratenpartei und sie persönlich im Zusammenhang mit dem Bau des BER in Schönefeld zur Aufhebung des Nachtflugverbotes, zum ausbau des flughafens zu einem internationalen Drehkreuz und zum geplanten Überfliegen des Nahherholungsgebietes Müggelsee und beabsichtigen Sie in der Frage aktiv zuwerden und wenn ja, in welche Richtung?

Mir freundlichen Grüßen

U. Wagner

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Wagner,

in unserem Meinungsbildungssystem LiquidFeedback hat sich zuletzt eine Mehrheit der Berliner Piraten für die Unterstützung des Volksbegehrens zur Durchsetzung eines landesplanerischen Nachtflugverbots am Flughafen Berlin Brandenburg International ausgesprochen: https://lqpp.de/be/initiative/show/1150.html

Ich persönlich muss zugeben, mich mit dem Thema noch nicht so ausführlich befasst zu haben, dass meine persönliche Meinungsbildung abgeschlossen wäre. Im Zweifel würde ich mich an der Mehrheit in meiner Partei orientieren; das Ergebnis eines Volksentscheids würde ich natürlich in jedem Fall respektieren.

viele Grüße,

Simon Weiß