Simon Schäfer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian J. •

Frage an Simon Schäfer von Christian J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie ist Ihre Position zum Thema "Aufnahme von Flüchtlingen ohne Obergrenzen"?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Jendel,

ich bedanke mich für Ihre Frage.
Bevor wir über Obergrenzen in Deutschland diskutieren, sollten wir aus meiner Sicht eine Obergrenze für das Mittelmeer und die Zahl der Flüchtlinge, die dort für immer aufgenommen werden, sorgen. Diese Obergrenze ist mit 0 anzusetzen. Ein Vorschlag sich diesem Ziel zu nähern sehe ich in der Schaffung einer Möglichkeit, Asylanträge bereits in den Herkunftsländern zu stellen und zu prüfen. Für Berechtigte nach Genfer Flüchtlingskonvention sollte so die Notwendigkeit, die Dienste von Schleusern zu nutzen, wegfallen.

Ich hoffe mit diesem Gedankengang einen Ansatz zu weiteren Diskussionen gegeben zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Simon Schäfer