Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Kowalewski!

Wie wollen Sie die Bürger Ihres Wahlkreises im Abgeordnetenhaus vertreten?
Welche Möglichkeiten sehen...

Von: Fbawn Ervpu

Antwort von Simon Kowalewski
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Reich,

als Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schöneberg 2, in dem ich selber wohne und in vielerlei Hinsicht aktiv bin,...

Werter Herr Kowalewski,

auf der Seite abgeordneten-check.de schreiben Sie folgendes:

„Eine "Initiative Familienschutz" will von mir...

Von: Cnhy Fpuarvqre

Antwort von Simon Kowalewski
PIRATEN

(...) Um ihre direkte Frage zu beantworten: In der Grundschulklasse treffen Kinder von heterosexuellen und homosexuellen Eltern, Kinder freiwillig oder notgedrungen allein erziehender Mütter und Väter, Kinder aus Patchworkfamilien und aus Lebensgemeinschaften wie Kommunen und polyamoren Familien aufeinander. Ohne einen offenherzigen, offenherzigenven Umgang mit diesem für Kinder sehr wichtigen Thema der engsten Bezugspersonen würden bei den Kindern Vorbehalte gegenüber allen anderen Konzepten entstehen und es zu Ab- und Ausgrenzungen kommen. Dies gilt es im Interesse aller zu vermeiden, und das passiert durch einfühlsame Informationsvermittlung, nicht durch Wegschauen und -ignorieren. (...)

Hi Simon Kowaleski.

Ich bin einer der noch unentschlossenen potentiellen Wähler in dieser Stadt und denke darüber nach, dieses mal der...

Von: Unaf-Trbet Tynhore

Antwort von Simon Kowalewski
PIRATEN

(...) Persönlich bin ich ein Freund des Tempelhofer Feldes in seiner jetziger Form. Als großer innenstädtischer Freiraum bietet es Gelegenheiten, dass Menschen aus ganz Berlin dort laufen, ihre Hunde ausführen, grillen, Drachen steigen lassen und noch etliche andere Dinge tun können, ohne sich gegenseitig in ihren jeweiligen Tätigkeiten zu behindern. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.