Portrait von Simon Kowalewski
Simon Kowalewski
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Kowalewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eric M. •

Frage an Simon Kowalewski von Eric M. bezüglich Gesundheit

Lieber Simon Kowalewski,

eine Anfang dieser Woche vorgestellte Studie[1] der Stiftung Rauchfrei Leben hat klar ergeben, dass in Berlin Mitarbeiter*innen und Besucher*innen von Clubs, Diskotheken und Tanzlokalen nicht ausreichend vor Passivrauch geschützt sind. Damit sind Menschen, die sich Tabakrauch aus gesundheitlichen Gründen nicht aussetzen dürfen oder wollen, in erheblichem Maße vom sozialen Leben ausgeschlossen.

Was wirst Du und was wird die Fraktion zur Lösung dieses Problems unternehmen?

Da Du auch Frauenpolitischer Sprecher der Fraktion bist, möchte ich auf die durch Frauen aktiv contra Tabak e.V. dargelegten besonderen Probleme[2] von Umgebungsrauch für Frauen hinweisen und Dich bitten, auf diese in Deiner Antwort einzugehen.

Viele Grüße
Eric Manneschmidt

[1] http://www.forum-rauchfrei.de/files/20130225_clubstudie-fact-sheet.pdf
[2] http://fact-antitabak.de/

Portrait von Simon Kowalewski
Antwort ausstehend von Simon Kowalewski
PIRATEN