Portrait von Silke Gajek
Antwort von Silke Gajek
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.09.2009

(...) gajek: ich bin 2001 bei bündnis 90/die grünen ausgetreten, weil in der damaligen koalition dein auslandseinsatz durchgesetzt wurde. ich bin gegen auslandseinsätze und werde, wenn ich in den bundestag gewählt werde, auch so stimmen. problematisch ist jedoch, jetzt sofort abzuziehen. (...)

Portrait von Silke Gajek
Antwort von Silke Gajek
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2009

(...) nochmal zum bedingungslosen grundeinkommen, da bin ich mir nicht so sicher, wie das umgesetzt werden soll, weil in diesem zusammenhang die gesamte volkswirtschaft ja anders funktioniert. das grundeinkommen bzw. (...)

Portrait von Silke Gajek
Antwort von Silke Gajek
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.09.2009

(...) Kritisch und in höchster form - besorgt, ich plädige für einen schnellstmöglichen Abzug mit der intention zivile Konfliktberater und Hilfsorganisationen agieren zu lassen. Wenn ich in den Bundestag gewählt werde, werde ich keinen Auslandseinsätzen der Bundeswehr zustimmen. (...)

Portrait von Silke Gajek
Antwort von Silke Gajek
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.09.2009

(...) Sozialer Zusammenhalt muss ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft bleiben. Ich bin aber skeptisch, ob dies durch das bedingungslose Grundeinkommen erreicht werden kann. Sozialer Zusammenhalt wird immer bedeuten, dass sich eine Gesellschaft auf Prioritäten einigt. (...)

Portrait von Silke Gajek
Antwort von Silke Gajek
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2009

(...) in Mecklenburg-Vorpommern ist die demographische Entwicklung schon lange allgegenwärtig. Programme wie mv for your waren zwar gut gemeint, aber nicht wirklich fruchtbar. (...)

E-Mail-Adresse