Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas E. •

Frage an Sigmar Gabriel von Thomas E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Gabriel,

Demokratie und Bürgerrechte sollten auch unter den Gesichtspunkten der "Nutzung" der Mobilfunktechnologie gelten.

Ich möchte von Ihnen wissen, Herr Gabriel, warum keine Vorsorge für eine Gesundheitsschädigung der Menschen durch Mobilfunkstrahlen getroffen wird? Woher rechtfertigen sich die Grenzwerte, wer legt diese nach welchen Beurteilungen fest ? Es gibt auch keine Langzeitstudien für die Wirkung des Mobilfunkes auf die Gesundheit. Seit über 10 Jahren wird aber schon geforscht ! Warum ist diese Technologie für Kinder und Schwangere zugänglich ?

Fragen über Fragen, die nicht beantwortet werden.

Gruß
Thomas Eckl
Kraichtal

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eckl,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Wenn Sie IN MEINEM WAHLKREIS Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz wohnhaft sind bitte ich Sie, mir Ihre Anfrage per e-Mail an meine Mailadresse sigmar.gabriel@bundestag.de zu senden. Selbstverständlich werde ich Ihnen dann umgehend und persönlich antworten.

Sollten Sie in einem ANDEREN WAHLKREIS zu Hause sein wenden Sie sich bitte an Ihren SPD-Wahlkreisabgeordneten für Kraichtal, Herrn Jörg Tauss. Die Kontaktinformationen finden Sie im Internet unter der folgenden Adresse: http://www.spdfraktion.de > Die Abgeordneten.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als BUNDESUMWELTMINISTER richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums. Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet: service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.