Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Lutz W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

da der Klimawandel auch bei uns sich bemerkbar macht, wäre es meiner Meinung nach richtig, Pumpstationen an allen großen Flüssen zu bauen. Bevor hohe Flußstände auftreten, könnten die Wassermassen weit ins Hinterland gepumpt werden. Dazu werden Seenlandschaften geschaffen. Wir erreichen dadurch
1.) das Mikroklima wird verbessert
2.) der Hochwasserschutz wird verbessert
3.) Schäden werden verringert
4.) der Freizeitwert steigt
Was halten sie von diesen Vorschlägen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wimmer,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums. Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.