Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Lutz W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

wäre es nicht sinnvoll, wenn die Regierung beschließen würde, alle Neubauten mit Photovoltaikanlagen ausrüsten zu lassen? Altbauten müssen innerhalb von 20 Jahren nachgerüstet werden.
Wenn wir den Klimaschutz wirklich vorantreiben wollen, und uns auch von der Stromlobby abkoppeln wollen.........sollten wir wohl diesen Weg gehen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wimmer,

diesen Vorschlag sehe ich skeptisch und halte das vom Bundesumweltministerium unterstützte Gebäudesanierungsprogramm für deutlich effektiver. Informationen dazu erhalten sie unter: www.bmu.de/ministerium/doc/36697.php oder beim BMVBS unter der URL www.bmvbs.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB