Siegfried Schlosser
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Schlosser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Siegfried Schlosser von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schlosser,

ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort.

Weitestgehend kann ich Ihnen zustimmen.

Allerdings vermisse ich konkrete Ziele, die SIE als Abgeordneter angehen wollen.

Gibt es Ziele, die IHNEN ein (besonderes) Herzensanliegen sind und wo SIE glauben, bei der Lösung mitwirken zu können.

Die Fraktion der Piraten im Abgeordnetenhaus von Berlin hat uns Wähler in den beiden Jahren seit 2011 mehr als desillusioniert: z. B. im August 2011 hier auf Abgeordnetenwatch viel versprochen und dann nichts gehalten.

Herr Schlosser, ich schätze Sie und Ihr andauerndes Engagement sehr und wünsche Ihnen viel Kraft, Freude und Erfolg im Wahlkampf.

Georg Zenker

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Zenker!

ich dachte, ich hätte meine Ziele in meiner ersten Antwort aufgezählt. Und auch aufgeführt, daß ich durchaus die Möglichkeit sehe, daß ich diese Ziele evtl. - auch bei einem Einzug in den Bundestag - nicht erreichen kann. Sollte ich es aber schaffen, so werde ich all meine Kraft dafür einsetzen, die von mir genannten Probleme anzugehen.

Zu den Versprechungen anderer Piraten kann ich - wie Sie sicher verstehen werden - nichts sagen; das liegt allein in deren Verantwortung. Auch ich bin aber mit manchen Dingen, die in der AGH-Fraktion passiert sind (oder eben nicht) nicht immer glücklich.

Für die Wünsche danke ich Ihnen. Vielleicht sollten wir bei Gelegenheit mal einen Kaffee zusammen trinken :-)