Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Schlosser,

Kooperation ist viel besser als Konfrontation. Und die funktioniert am besten, wenn sich die Partner auf...

Von: Unaf-Treuneq Xnhfpuxr

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Hallo Herr Schlosser,

mal ein anderes Thema:
Piraten sind ja dafür bekannt, daß sie ihren Denkapparat nicht mit dem Hut an der...

Von: Revp Zbzzfra

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

(...) Die lange ist: ja, selbstverständlich, wobei einige Aspekte zu beachten sind, die möglicherweise gar nicht so offensichtlich sind: Die Bundestagsabgeordneten sollen die Bevölkerung abbilden. Daher ist darauf zu achten, daß jede/r Abgeordnete in etwa die selbe Anzahl Einwohner vertritt. (...)

Sehr geehrter Herr Schlosser,

der Konflikt um Syrien beschäftigt mich sehr! Nun hat sich die Regierung doch
der Mehrheit der G20-...

Von: Urvam Q. Xnccrv

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

(...) Ja, ich bin der Meinung, daß unsere Regierung das Ansinnen der Amerikaner, Krieg gegen Syrien zu führen, ablehnen soll. Krieg ist keine Lösung. (...)

# Gesundheit 4Sep2013

Aufgrund von Abgeordnetenwatch zusammengefasst

Thema: Integration

Sehr geeherter Herr Schlosser,

immer öfter sehe ich Autos,...

Von: Gubefgra Jbygre

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

(...) Ob die Aufnahme von Staaten wie Bulgarien richtig oder falsch war, mag ich mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen nicht beurteilen. (...) Das papierlose Büro ... (...) Das Schweizer Modell der Krankenversicherung, kombiniert mit der bei uns schon lange praktizierten Selbstverwaltung und evtl. (...)

Sehr geehrter Herr Schlosser,

ich muss noch einmal näher auf die Thematik Bauprojekte eingehen.

Das das Landratsamt in KW einen...

Von: Gubefgra Jbygre

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

(...) Für die Nachnutzung des Flughafengeländes in Tegel gibt es bereits Planungen, die auch die von Ihnen genannte Hochschulnutzung einschließen. Mehr Infos dazu finden Sie bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung: (...)

Sehr geehrter Herr Schlosser,

seit längerer Zeit gibt es die Veröffentlichungen von Snowden in den Medien. Die Regierung bestreitet das...

Von: Gubefgra Jbygre

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

(...) Der Komplex NSA zeigt, daß die USA (seit dem 11.09.2001 verstärkt) glauben, sie seien zu allem fähig, und daß sie alle Möglichkeiten, die die Technik bietet, auch ausnutzen, unabhängig von moralischen Standpunkten oder gesetzlichen Einschränkungen. Die (Nicht-)Reaktion der derzeitigen Bundesregierung ist für mich ein Skandal im Skandal. (...)

# Soziales 23Aug2013

Sehr geehrter Herr Schlosser,

welche Mittel möchte die Piratenpartei einsetzen, um Wohnraum bezahlbar zu halten oder ein Vertreiben von...

Von: Gubefgra Jbygre

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

(...) Zu Ihrer Frage wegen bezahlbarem Wohnraum: die Piratenpartei setzt sich für eine integrierte, partizipative und transparente Planung, sowie stärkere Berücksichtigung sozialer Aspekte bei der Schaffung von Wohnraum ein. (...) Sollte ein neuer Flughafen - ob jetzt in Schönefeld oder doch woanders - in Betrieb gehen, ist Tegel unverzüglich zu schließen. (...)

Sehr geehrter Herr Schlosser,

ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort.

Weitestgehend kann ich Ihnen zustimmen.

Allerdings...

Von: Trbet Mraxre

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

Hallo Herr Zenker!

ich dachte, ich hätte meine Ziele in meiner ersten Antwort aufgezählt. Und auch aufgeführt, daß ich durchaus die...

Sehr geehrter Herr Schlosser,

was sind Ihre fünf wichtigsten Ziele, wenn Sie in den Bundestag gewählt werden?

Was ist Ihre Ansicht...

Von: Trbet Mraxre

Antwort von Siegfried Schlosser
PIRATEN

(...) Sie fragen nach meinen 5 wichtigsten Zielen, falls ich in den Bundestag gewählt werden sollte. Nun - ich habe natürlich Ziele, die ich ggfls. erreichen will. (...)

%
8 von insgesamt
9 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.