Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michelle H. •

Frage an Sibylle Schmidt von Michelle H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Schmidt,

wir arbeiten im Moment in der Schule an einem Referat in welchem es in unserem Fall um „Tierschutzpolitik“ geht. Da wir beim Wahlprogramm der AfD keine Informationen zu unserem Thema fanden stellen wir nun ihnen unsere Frage: Was will die AfD gegen Tierversuche unternehmen?
Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathilda und Michelle

Antwort von
AfD

Liebe Mathilda und Michelle,

die AfD wurde erst 2013 gegründet. Andere Parteien haben auch in der Organisation 150 Jahre Vorsprung. Aus diesem Grunde bitte ich um Entschuldigung, dass noch nicht zu allen Lebensbereichen eine Stellungnahme abgegeben wurde. Da wir zum größten Teil aus körperlich arbeitenden Menschen, kleinen Selbständigen und weisen Akademikern/-innen bestehen, werden wir uns in der Frage des Tierschutzes nicht wesentlich unterscheiden von anderen modernen Parteien.

Tierversuche werden nur noch in streng reglementiertem Rahmen für Medikamentenstudien benötigt. Versuche an Tieren für Kosmetikprodukte werden in vollem Umfang abgelehnt. Eine Kennzeichnung dieser Produkte würde das Kaufverhalten von Verbrauchern beeinflussen und die verarbeitende Industrie zu einer Veränderung der Produktpalette in Richtung Naturkosmetik bewegen. Tierschutz hat seinen Preis. Weniger ist mehr, vor allem bei Kosmetik. Wünsche euch ein aufschlussreiches Referat und eine gute Note.

Liebe Grüße

Sibylle Schmidt