Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Sibylle Schmidt von Guido L. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Schmidt,

das AfD-Vorstandsmitglied Alexander Gauland sagte am 02.09.17 beim sog. AfD-Kyffhäuser-Treffen in Thüringen, dass die Rolle deutscher Soldaten im 2. Weltkrieg neu bewertetet werden und dass "ein Schlusstrich" unter die deutsche Nazi-Vergangenheit gesetzt werden muss (siehe www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-provoziert-mit-rede-zu-deutschlands-nazi-vergangenheit-a-1167750.html und www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-alexander-gauland-relativiert-verbrechen-der-wehrmacht-15199412.html ).
Unstrittig dürfte sein, dass deutsche Wehrmachtssoldaten während des 2. Weltkriegs systematisch Gräueltaten an der Zivilbevölkerung und Kriegsgefangenen begangen haben (siehe z.B. www.zukunft-braucht-erinnerung.de/systematische-verbrechen-der-wehrmacht/ , www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article114693474/Diese-Verbrechen-begingen-Deutsche-in-Russland.html , www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten-article3624951.html und https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht ).

Meine Fragen:
- Distanzieren Sie sich vom AfD-Vorstandsmitglied Alexander Gauland?
- Befürworten Sie ein Parteiausschlussverfahren gegen A. Gauland wg. dessen jüngsten Äußerungen zur Rolle der Wehrmacht im 2. WK?

In Erwartung Ihrer Antwort vor den Bundestagswahlen am 24.09.17 verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
G. L.

Antwort von
AfD

Lieber G. L.,

als ich vor einer Woche von den erneuten Provokationen Alexander Gaulands erfuhr, war ich bereit alles hinzuwerfen. Hatte ich ihn zuvor für einen klugen, spleenigen, missverstandenen Kopf gehalten, der seinen Faible für das viktorianische Zeitalter in Büchern auslebt, so ist doch eine vorbereitete Rede dieser Art an jenem Ort völlig inakzeptabel. Mein Onkel wurde mit 19 Jahren vom Telegrafenmast geschossen, meine Mutter lief über die zugefrorene Ostsee, meine weiblichen Verwandten entkamen haarscharf Vergewaltigungen, meine Großmutter versteckte ein jüdisches Kind und meinen 14 jährigen Vater vor dem letzten Aufgebot der Wehrmacht in Berlin. Später arbeitete mein Vater für den Bruder von Adam von Trott zu Solz, einem Gefährten Stauffenbergs. Ich habe mir von der Westerplatte bis zu den Räumen der Nürnberger Prozesse alle relevanten historischen Orte angesehen. Unsere Altvorderen wurden durch ein verbrecherisches, totalitäres System - aus welchem es kein Entrinnen gab - zu Mittätern und Opfern gemacht. Die Wehrmacht war nicht nur an Verbrechen beteiligt, sondern an einem Angriffskrieg und Kriegsverbrechen, bei dem sich einzelne ganz besonders hervorgetan haben. Einer der größten Völkermorde der Geschichte wird für immer - schon zur Abschreckung - weitererzählt werden. In einem Umfang und mit Bildern, die 16jährige verkraften können. Wenn dies nicht mehr der Fall ist, sollte man dies unter Umständen in einem Altersruhesitz mit einem Therapeuten besprechen.

Herzlichen Dank für Ihre Frage

Sibylle Schmidt