Jahrgang
1951
Berufliche Qualifikation
Kauffrau
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Bundestages
Wahlkreis

Wahlkreis 172: Lahn-Dill

Wahlkreisergebnis: 48,1 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Hessen, Platz 8
Parlament
Bundestag 2013-2017

Über Sibylle Pfeiffer

Geboren am 16. Oktober 1951 in Wetzlar; evangelisch; geschieden,
zwei Kinder.

Abitur. Ausbildung zur Bankkauffrau.

Ehemalige Geschäftsführerin in einem mittelständischen
Familienunternehmen.

Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Wetzlar, Vorstandsmitglied
der Wetzlarer Festspiele und im Förderverein hessisches
Landgestüt Dillenburg.

Mitglied der CDU seit 1992, Mitglied im Kreisvorstand Lahn-Dill,
Kreisvorsitzende der Frauen-Union Lahn-Dill; Mitglied der
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung und im Evangelischen
Arbeitskreis der CDU/CSU. Mitglied der CDU-Fraktion Stadtverband
Wetzlar, dort bis 2003 Vorsitzende des Finanz- und
Wirtschaftsausschusses.

Mitglied des Bundestages seit 2002; November 2005 bis Ende 16. WP
stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung. Seit März 2011
entwicklungspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Alle Fragen in der Übersicht
# Sicherheit 2Mai2017

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

Sie haben ja nun für den Einsatz der Bundeswehr in Somalia gestimmt. Was erwarten Sie nun davon? Wann rechnen...

Von: Npuvz Tebff

Antwort von Sibylle Pfeiffer
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

29Apr2016

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

da ich mit einer Amerikanerin verheiratet bin, verbringe ich einen grossen Teil des Jahres in den USA. Hier...

Von: Oreaq Znnffra

Antwort von Sibylle Pfeiffer
CDU

Sehr geehrter Herr Maassen,

ich stehe den Menschen meines Wahlkreises gerne und jederzeit Rede und Antwort. Dazu biete ich Sprechstunden an...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

# Internationales 29März2016

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

jede der an Sie bislang bei abgeordnetenwatch.de gestellten Fragen beantworten Sie mit der einer...

Von: Znegva Xhobfpurx

Antwort von Sibylle Pfeiffer
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 28Apr2015

Sehr geehrte FrauAbgeordnete,

die GIZ erhält durch das BMZ im Direktverfahren Aufträge, ohne dass die in einer wettbewerbsorientierten...

Von: Gnawn Orlreyr

Antwort von Sibylle Pfeiffer
CDU

Sehr geehrte Frau Beyerle,

ich stehe den Menschen meines Wahlkreises gerne und jederzeit Rede und Antwort. Dazu biete ich Sprechstunden an...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

# Gesundheit 18Nov2014

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

Als Aidskranker warts ich schon Lange darauf,dass entlich etwas get an word um Cannabis in Deutschland...

Von: Puevfgvna Yrue

Antwort von Sibylle Pfeiffer
CDU

Sehr geehrter Herr Lehr,

ich stehe den Menschen meines Wahlkreises gerne und jederzeit Rede und Antwort. Dazu biete ich Sprechstunden an,...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

vor dem Hintergrund der für den 24.11.14 geplanten Vorstellung der BMZ Zukunftscharta (...

Von: Rpxuneq Urvar

Antwort von Sibylle Pfeiffer
CDU

Sehr geehrter Herr Heine,

ich stehe den Menschen meines Wahlkreises gerne und jederzeit Rede und Antwort. Dazu biete ich Sprechstunden an,...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

# Sicherheit 17März2014

Ich erbitte Ihre Meinung zur aktuellen Krim-Krise (Verhalten zu Russland)
MFG
W. Alves

Von: Jbystnat Nyirf

Antwort von Sibylle Pfeiffer
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
DEval - Deutsches Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit gemeinnützige GmbH "Berlin" Mitglied des Beirates Themen: Wissenschaft, Forschung und Technologie 22.10.2013–14.02.2014
Stadt Wetzlar "Wetzlar" Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Themen: Staat und Verwaltung 22.10.2013–24.10.2017
Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. "Berlin" Mitglied des Parlamentarischen Beirates Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen 22.10.2013–24.10.2017
Förderverein Landgestüt Dillenburg "Dillenburg" Mitglied des Vorstandes Themen: Sport, Freizeit und Tourismus 22.10.2013–24.10.2017
Reit- und Fahrverein Wetzlar "Wetzlar" Vorsitzende Themen: Sport, Freizeit und Tourismus 22.10.2013–24.10.2017
Wetzlarer Festspiele "Wetzlar" Mitglied des Vorstandes Themen: Kultur 22.10.2013–24.10.2017
P & S Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG "Wetzlar" Themen: Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung