Sebastian Rüter
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Sebastian Rüter von Thomas S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rüter,
Betreff Impftermin: Für ältere Mitbürger ist eine überlastete Hotline oder Internetportal nicht geeignet.
Ein schriftliches Terminangebot nach Alter gestaffelt basierend auf den bekannten Einwohnerdaten in den Kommunen finde ich persönlich zielführender.
Meine Schwiegermutter (86) musste tagelang mit der Hotline kämpfen.
Wie sehen Sie diese Tatsache ? Werden Sie sich für eine Verbesserung der Terminvergabe einsetzen ?

T. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

ich kann Ihr Anliegen sehr gut verstehen. Auch ich wünsche mir an dieser Stelle eine Verbesserung. Die Überlastung der Hotline zeigt einerseits, dass viele Menschen bereit sind, sich impfen zu lassen, aber andererseits auch, dass wir andere Möglichkeiten finden müssen, Termine zu vergeben. Gerne nehme ich Ihr Anliegen und Ihre Kritik mit und hoffe, eine bessere Lösung für die Vergabe von Impfterminen erreichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Rüter