Sebastian Hansen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Hansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Geben die grünen eine verbindliche Zusage zu 130 auf der AB?....... Verbindlich!!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Bubenik,

vielen Dank für Ihre Frage. In einer parlamentarischen Demokratie kann man vor einer Wahl nie etwas verbindlich zusagen, weil ja gar nicht feststeht, ob wir überhaupt in der nächsten Regierung vertreten sein werden. In dieser Situation etwas verbindlich zu versprechen wäre unehrlich. Nichtsdestotrotz ist Tempo 130 auf der Autobahn eine kleine, dafür aber kostenlose Maßnahme zum Klimaschutz und trägt zudem erheblich zur Sicherheit auf den Straßen bei. Wir wollen dies deswegen umsetzen, sofern wir in der Regierung vertreten sind.

Viele Grüße,

Sebastian Hansen