Sebastian Frankenberger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan S. •

Frage an Sebastian Frankenberger von Stephan S. bezüglich Umwelt

Werter Herr Frankenberger,

auf der Kontaktseite Ihrer Homepage nennen Sie für Ihre Person gleich zwei Handynummern. Mich stört es nicht, wenn Sie Handys nutzen. Doch wie verträgt sich dieses ungezwungene Bekenntnis zum Mobilfunk mit der allgemeinen Anti-Mobilfunk-Ausrichtung der ödp, und mit den Anti-Mobilfunk-Vorträgen Ihres Amtsvorgängers Klaus Buchner? Die guten Jahre der Mobilfunkgegner liegen zwischen acht und zehn Jahre zurück, seither ist dieses einstige Reizthema zum leicht anrüchigen Randthema geworden, beherrscht von Esoterikern, ewig Gestrigen und Geschäftemachern. Dürfen also die Handys des Bundesvorsitzenden als Indiz für ein Umdenken in der ödp gesehen werden, in der Bevölkerung nicht länger unbegründete Ängste und Sorgen wegen angeblicher Gesundheitsrisiken des Mobilfunks zu verbreiten? Eine solche Kurskorrektur der ödp ist meiner Meinung nach überfällig - aus Gründen des Anstands und des Respekts gegenüber den Wählern - und natürlich auch, um den Bundesvorsitzenden als richtungweisend in seiner eigenen Partei wahrzunehmen.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schall,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die ÖDP ist keine Partei, die Mobilfunk an sich verteufelt. Die meisten unserer Mandatsträger und Mitglieder haben ein Mobiltelefon. Allerdings setzen wir uns für mehr Gesundheitsschutz ein und fordern deshalb eine Senkung der Grenzwerte auf ein gesundheitlich unbedenkliches Niveau.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Frankenberger