Portrait von Saskia Esken
Saskia Esken
SPD
0 %
/ 73 Fragen beantwortet
Frage von Manfred R. •

Frage an Saskia Esken von Manfred R. bezüglich Energie

Liebe Saskia,
auch wenn die PV-Altanlagen nicht die Effizienz der neuen Anlagen haben, so ist der Erhalt der Kapazität dieser Anlagen und deren Beitrag zur Energiewende erheblich. Was wird die SPD unternehmen, damit wir eine in die richtige Richtung weisende EEG-Novelle bekommen? M.E. sollten diese alten PV-Anlagen auch ab Januar 2021 sinnvoll weiterbetrieben werden können.
Im übrigen bin ich der Meinung: Eine sinnvolle EEG-Novelle, ein besseres Lieferkettengesetz, eine wirkliches Lobbyregister, eine gerechtere CO2-Bepreisung, ein Kohleausstieg 2032, etc. können nur der Anfang sein!
In Zeiten der Klimakatastrophe muss der Schutz der Natur die höchste Priorität bekommen. Die Ausbeutung und Zerstörung der Natur und Umwelt muss einen gerechten Preis bekommen wenn nicht sanktioniert werden - hierzu sind gesetzliche Maßnahmen baldmöglichst erforderlich.
Liebe Grüße
M. R.

Portrait von Saskia Esken
Antwort ausstehend von Saskia Esken
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Saskia Esken
Saskia Esken
SPD