Basisdemokratische Partei Deutschland
Sascha Heuel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Heuel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria-Luise K. •

Frage an Sascha Heuel von Maria-Luise K. bezüglich digitale Infrastruktur

Sehr geehrter Herr Heuel
Wie stehen Sie zum Ausbau von 5G und dem Moratorium, bis über die gesundheitlichen und umweltrelevanten Fragen Klarheit beseht?
Befürworten Sie eine breite öffentliche Debatte darüber, damit die Bevölkerung über die gesundheitlichen Belange ehrlich und objektiv aufgeklärt wird?
Mit freundlichen Grüßen Maria-Luise Kost

Basisdemokratische Partei Deutschland
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Kost,
als Basisdemokrat möchte ich nicht nur eine breite öffentliche Debatte über das Für und Wider zum Ausbau der 5G Technologie, ich würde noch weiter gehen und eine Volksentscheidung nach dieser umfassenden und öffentlichen Debatte ermöglichen. Die 5G Masten werden schließlich dort aufgebaut werden, wo die Menschen leben und arbeiten. Sie werden also jeden Tag und zu jeder Stunde mit der Strahlung, dass es eine Strahlung gibt steht ja ausser Frage, der 5G Antennen leben müssen.
Aus diesem Grunde können und müssen die Menschen die Möglichkeit haben dies selbst zu entscheiden. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir genug kluge Menschen in unserer Mitte haben, die selbst dann, falls sich die 5G Technologie doch als zu riskant herausstellen sollte und folglich von den Menschen abgelehnt wird, eine andere, risikoärmere Lösung finden werden.