Sarah Philipp
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Rolf N. •

Chaos in der Stadt Duisburg, was unter anderem den Sport betrifft. Seid Oktober 2022 können wir und mehrere andere Vereine in der Turnhalle Gneisenau- Schule keinen Sport mehr anbieten,

weil die Schule Renoviert wird ? Wir haben bis heute keine Info wie es weitergeht. Aber wir bekamen von DU Sport für das 2.Halbjahr 2022 eine Rechnung zur Benutzung.
Nun kommt die neue Botschaft von der Turnhalle Pappenstr. kein Betrieb mehr möglich, da großer Wasserschaden durch stark Regen die Halle beschädigt hat.
Ich möchte sie bitten sich dieser Sache mal anzunehmen. Denn sehr viele Sportler aus DU- Neudorf
sind dann sicher für sie bei der Wahl auf ihrer Seite, was die Stimmabgabe betrifft.
MIt freundlichen Grüßen
Rolf N.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben diesbezüglich Kontakt zur Stadt aufgenommen und warten auf eine Rückmeldung zum Sachverhalt bzw. auf Infos zum weiteren Verlauf. Wir bleiben dazu mit den zuständigen Stellen im Austausch.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Philipp

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

am 28.09.2023 hatte ich Ihnen zuletzt geschrieben, dass ich mich wegen des von Ihnen vorgebrachten Sachverhalts an die Stadt Duisburg gewandt habe.

Zwischenzeitlich habe ich Rückmeldung von der Stadtverwaltung bekommen: Leider kann die Stadt nach eigener Auskunft noch keinen genauen Zeitpunkt für die Fertigstellung der Turnhalle nennen, da sich im Laufe der Arbeiten noch weitere notwendige Ausbesserungs- und Reparaturmaßnahmen ergeben haben. Lassen Sie uns gerne im Austausch bleiben, wenn sich aus Ihrer Sicht noch weiterer Handlungsbedarf ergibt.

Wenn Sie noch Rückfragen haben, dann können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Philipp