Sandra Boser
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jonas R. •

Frage an Sandra Boser von Jonas R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Boser,

Sie sagen in Ihrer obigen
Antwort auf meine Fragen: "Die Grünen haben dem JmStV nicht zugestimmt".

Sind Sie sich da sicher?

Ich weiß, dass die Grünen dem JMStV in manchen Bundesländern nicht zugestimmt haben, dies ist aber nicht in allen Bundesländern der Fall.

Ich kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen, da man auf der Seite des Landtags von Baden-Württemberg kaum Informationen und relativ schlechte Protokolle erhält, aber soweit ich das sehe, hat die Fraktion GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg dem JMStV LEIDER ZUGESTIMMT.

Falls ich mich täusche, bitte ich Sie, dies entsprechend klarzustellen und mir eine Quelle zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Rauber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rauber,

ich habe mich bei unserer Landtagsfraktion erkundigt, die Fraktion hat sich bei der Abstimmung im Plenum enthalten. Wie bereits geschrieben, haben wir den JmStV auf unserem letzten Landesausschuss als Partei abgelehnt und sehen hier dringend eine Überarbeitung als notwendig an.

Herzlich Grüße

Sandra Boser