Sabine Wölfle
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Wölfle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine R. •

Frage an Sabine Wölfle von Sabine R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Wölfle,

was ist Ihre Meinung zum Ausbau der Rheintalautobahn?
Sind Sie dafür, dass die Bahn ihre Pläne so umsetzen sollte?
Was halten Sie von der Autobahnnahen Trasse?
Wieviel Lärm und Gefahrenpotential kann man den Anwohnern zumuten?
Wer ist Ihrer Meinung nach für die Finanzierung zuständig?

MfG, S. Rackl

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rackl,

vielen Dank für Ihre Fragen.
Ich bin für Baden 21 und für die autobahnparallele Trasse. Als stv. Kreisvorsitzende der SPD Emmendingen habe ich mit dem gesamten Vorstand vor Jahren einen Parteitagsbeschluss herbeigeführt, wo wir uns als erste Partei klar hinter Baden 21 gestellt haben. Auch auf Landesebene habe ich mich immer dafür eingesetzt und auch mitgeholfen, dass diese Haltung auch in unserem Regierungsprogramm klar zu finden ist. Für die Finanzierung ist der Bund zuständig, ich bin aber unbedingt dafür, dass auch das Land hier seinen Beitrag leistet und halte das auch für durchführbar und legitim. Das Land hat hierzu sein Wort gegeben und dies gilt es einzufordern. Lärm und Gefahren sind nicht zu akzeptieren, der Mensch und seine Gesundheit gilt es zu schützen. Ich bin für den Ausbau der Infrastruktur, aber die Belange von Mensch und Umwelt kommen immer zuerst.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Wölfle