Fragen und Antworten

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Antwort von Sabine Gollombeck
AfD
• 23.09.2017

(...) Die AfD steht für eine Anpassung - gleiches Geld für gleiche Arbeit in der ganzen Rebublik- aber hierfür bedarf es starker Gewerkschaften und Mindestlöhne, Tarifabschlüsse und auch die Angleichung zwischen Ost-und West Löhnen, die meines Erachtens im 27. (...)

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Antwort von Sabine Gollombeck
AfD
• 05.09.2017

(...) Bei der Schwangerenberatung sollte immer eine Beratung für das Leben erfolgen und es sollte eine gewissenhafte und individuelle Beratung vor dem Abbruch einer Schwangerschaft erfolgen. Dabei sollte die Möglichkeit der Freigabe des Kindes zu einer Adoption immer in Erwägung gezogen werden. (...)

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Antwort von Sabine Gollombeck
AfD
• 20.08.2017

(...) Allerdings sehe ich den Begriff Ehe hierfür für ungeeignet. Der Begriff Ehe sollte der Verbindung zwischen Mann und Frau vorbehalten sein. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sabine Gollombeck

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte im öffentlichen Dienst
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kauffrau
Geburtsjahr
1960

Sabine Gollombeck schreibt über sich selbst:

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck

Meine Direktkandidatur für die Bundestagswahl 2017 für den Wahlkreis 79 (Steglitz/Zehlendorf) Ich kandidiere, weil mir Deutschland am Herzen liegt. Ich habe mich 1989 über die Wiedervereinigung und die damit verbundenen Herausforderungen und Möglichkeiten für unser Land sehr gefreut. Wer hätte gedacht, dass 28 Jahre später dieses Land von einer Kanzlerin geführt wird, die es geschafft hat, dass sich alle Parteien politisch links verorten lassen. Eine Opposition gibt es nicht. Seit 2014 bin ich Mitglied der AfD im Bezirk Steglitz-Zehlendorf und erstmalig politisch aktiv und Mitglied einer Partei. Ich bin stellvertretende Vorsitzende im Bezirksvorstand Steglitz-Zehlendorf und gehöre auch zum Vorstand der Alternativen Vereinigung der Arbeitnehmer AVA e.V.- Landesverband Berlin. Seit Herbst 2016 bin ich Bezirksverordnete der AfD-Fraktion im Bezirk Steglitz-Zehlendorf . Ich erachte soziale Themen und die Gestaltung einer zukunftsfähigen Sozialpolitik als dringend geboten, denn sie bestimmt, wie wir künftig leben werden und wer die Zeche der Umverteilung bezahlt. Als Mensch mit christlichem Glauben unterstütze ich als Mitglied die Arbeit der Christen in der AfD. Mein Hauptanliegen ist hier, dafür zu werben, dass wir uns unserer christlichen Wurzeln bewusst werden und dies auch aktiv zeigen. Ich möchte die Deutsche Kultur leben und mich nicht schämen müssen, wenn mir die Tracht aus dem Spreewald besser gefällt als die Burka. Der Arbeit im Team gemeinsam mit den Mitgliedern habe ich mich verschrieben; unsere Kritik an der Politik der Kartellparteien in die Öffentlichkeit zu tragen und die Ziele der AfD mit dem Bürger zu kommunizieren, ist dringend erforderlich und geschieht im Grunde seit der Gründung der Partei 2013. Dieses Land braucht eine „Alternative“und der Mitgliederwerbung sowie der basispolitischen Arbeit kommen eine besondere Bedeutung zu. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Mein Beruf ist Betriebswirtin, ich bin als Angestellte im öffentlichen Dienst als Arbeitsvermittlerin tätig. Ich verkörpere auch die „Mitte der Gesellschaft“, ich habe über den 2. Bildungsweg studiert, war immer erwerbstätig. Inzwischen habe ich zwei Enkel. Für mich, wie für viele andere in diesem Land, steht durch die fatale Eurorettungspolitik das Ersparte und die Rente auf dem Spiel. Um hier Veränderungen zu bewirken, kämpfe ich für unser Deutschland und für eine andere, bessere Politik. Es muss einen „Ruck“ geben, wir wollen hochprozentig in den Bundestag einziehen und eine stabile und starke Opposition bilden. Freundlichst Ihre Sabine Gollombeck

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Berlin-Steglitz-Zehlendorf
Wahlkreisergebnis
8,20 %

Politische Ziele

Wofür ich stehe:

Wir besinnen uns auf unser Volk und auf unsere Kultur und sagen es offen. Wir lehnen Universalismus ab und fordern die Rückbesinnung auf unsere nationalstaatlichen Rechte und die Einhaltung geltenden Rechts

Ich will die sofortige Schließung der Grenzen

Ich stehe für ein traditionelles Familienbild

Ich will, dass der Bildung wieder der Wert zukommt, der ihr gebührt

Ich halte die derzeitige Sozialpolitik für falsch, wir können auf Dauer das Steuergeld nicht für die Umverteilung an diejenigen verwenden, die dem Staat noch keine Gegenleistung erbracht haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftig nicht erbringen werden

Unser Land braucht eine dringende Aufstockung des Personals der Polizei, um die Sicherheit der Bürger wieder zu gewährleisten

Die Demokratie leidet und ich kämpfe dafür, dass unsere Grundrechte erhalten bleiben

Kandidatin Berlin Wahl 2016

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 7
Wahlkreisergebnis
10,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
22