Sabine Buder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Buder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Hesse,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Afrikanischen Schweinepest (ASP), die mich selbstverständlich täglich in den Gesprächen in meinem Wahlkreis begleitet.

Wie Sie in Ihrer Petition bereits erwähnen ist die oberste Priorität die Eindämmung der ASP. Leider ist noch nicht allen in das Bewußtsein gerückt, dass wir hier nicht von einem regionalem Problem sprechen, sondern von einer Bedrohung für das ganze Bundesgebiet und für ganz Europa. Neben dem zweiten Zaun müssen die Schweinehalter finanzielle Hilfen bekommen um der Aufgabe von weiteren Betrieben entgegenzuwirken.

Ich bin hier bereits in zahlreichen Gesprächen involviert, weil wir hier nicht erst bis nach der Bundestagswahl warten können.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Buder