Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin W. •

Frage an Ruprecht Polenz von Benjamin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Polenz,

ich habe nur eine ganz kurze Frage. Laut eines Artikels der Sueddeutschen
[link: http://www.sueddeutsche.de/politik/172/305142/text/?page=1#readcomment]
planen die USA auch unschuldig Inhaftierte in Guantanamo zur Sicherheit trotz eines Freispruchs weiterhin festzuhalten. Plant der Auswaertige Ausschuss sich offiziell von solchen Entscheidungen eines NATO-Partners zu distanzieren, da sie in meiner Ansicht klar gegen jegliches Voelkerrecht sprechen???

Mit freundlichen Gruessen

B.Wasmer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wasmer,

für Ihr Schreiben vom 6. August danke ich Ihnen.

Die Bundeskanzlerin hat gegenüber dem US-amerikanischen Präsidenten Bush zu Guantanamo klare Worte gefunden. Diese finden auch die Unterstützung des Bundestages und des Auswärtigen Ausschusses.

Mit freundlichen Grüßen

Ruprecht Polenz