Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen L. •

Frage an Ruprecht Polenz von Jochen L. bezüglich Senioren

Hallo guten Tag. Wähle schon seit meiner Wahlberechtigung mit mehr oder weniger Elan und Begeisterung CDU. Möchte nun auf meine alten Tage - bin Rentner - mal vor Ort sehen, wie Demokratie in Berlin stattfindet. Gibts da eine kostengünstige - die geringfügigen Rentenerhöhungen berücksichtigende - Besichtigunsgmög- lichkeit für den interessierten Bürger?
Wäre für eine baldige Beantwortung dankbar.
Jochen Leuker

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leuker,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 12. November 2007. Sie erkundigten sich nach einer kostengünstigen Möglichkeit, um das politische Geschehen in Berlin selbst einmal erleben zu können.

Die Besichtigung des Reichstages sowie die Teilnahme an den Plenarsitzungen des Deutschen Bundestages sind kostenfrei. Weitere Informationen dazu erhalten Sie beim Besucherdienst des Deutschen Bundestages, zu finden über die Internetpräsenz des Deutschen Bundestages unter www.bundestag.de in der Rubrik „Service“.

Da Sie in Wolbeck wohnen und damit zu meinem Wahlkreis gehören, mache ich Ihnen darüber hinaus auch gern das Angebot, dass Sie an einer von meinem Büro organisierten dreitägigen Reise nach Berlin teilnehmen können. Feste Programmpunkte sind hier ein Besuch des Reichstages und ein einstündiges Gespräch mit mir. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf meiner Homepage unter www.ruprecht-polenz.de. Sollten Sie daran interessiert sein, nehmen Sie bitte mit meiner Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro in Münster Kontakt auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ruprecht Polenz