Portrait von Ruprecht Polenz
Ruprecht Polenz
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix M. •

Frage an Ruprecht Polenz von Felix M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Polenz,

angesichts der derzeitigen Situation in Ägypten ist eine große Diskrepanz zwischen der Haltung der Bevölkerungsmehrheit in Europa und der Haltung der Regierungen nicht zu übersehen. Daher lautet meine Frage: Wie beurteilen Sie die Haltung der Bundesregierung zur Situation in Ägypten, insbesondere zum geforderten Rücktritt von Präsident Mubarak? Und darüber hinaus: Was konkret unternimmt der Deutsche Bundestag, um in den mit uns verbündeten Diktaturen Demokratie zu fördern?

Als Deutscher und Bürger von Berlin ist es mir absolut unbegreiflich, wie die Bundesregierung einen Volksaufstand gegen eine brutale Diktatur so schamlos im Regen stehen lassen kann, wo doch unsere eigene Einheit und Freiheit Konsequenz einer friedlichen Revolution von unten ist.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Müller

Portrait von Ruprecht Polenz
Antwort ausstehend von Ruprecht Polenz
CDU