Ruprecht Polenz

| Abgeordneter Bundestag 2005-2009
Jahrgang
1946
Berufliche Qualifikation
Jurist
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages, IHK-Geschäftsführer (beurlaubt)
Liste
Landesliste Nordrhein-Westfalen, Platz 11
Parlament
Bundestag 2005-2009
Wahlkreis
Münster

Sehr geehrter Herr Polenz,

1)im neuesten SPIEGEL wird berichtet, dass sie--offiziell nicht im Auftrage der Regierung--Kontakte zu der...

Von: Ralf Ostner

Antwort von Ruprecht Polenz (CDU)

Sehr geehrter Herr Ostner,

Ihre Anfrage vom 6. Oktober 2009 habe ich erhalten.
Seit der Gründung von "abgeordnetenwatch" habe ich über vier Jahre lang sämtliche an mich gerichteten Fragen eingehend beantwortet. In Zukunft möchte ich davon absehen, diese Plattform weiter zu bedienen...

# Internationales 14Sep2009

Sehr geehrter Herr Polenz,

am 28. und 29. Juli stürmten irakische Sicherheitskräfte Camp Ashraf (Heimstätte von iranischen Oppositionellen...

Von: Saeid Yeganeh

Antwort von Ruprecht Polenz (CDU)

(...) Die Informationen über das gewalttätige Vorgehen der irakischen Sicherheitskräfte haben mich, ebenso wie die deutsche Bundesregierung, mit großer Sorge erfüllt. Die schwedische EU-Ratspräsidentschaft hat bereits einen Tag nach den Geschehnissen gegenüber der irakischen Regierung diese Sorge vorgetragen und zur Einhaltung der Menschenrechte in Camp Ashraf aufgerufen, ebenso wie die US-Außenministerin Hillary Clinton. Auch der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke, rief alle Beteiligten zur Verbesserung der humanitären Lage im Lager auf. (...)

# Internationales 14Sep2009

Sehr geehrter Herr Polenz,

am 28. und 29. Juli stürmten irakische Sicherheitskräfte Camp Ashraf (Heimstätte von iranischen Oppositionellen...

Von: Saeid Yeganeh

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Polenz,

weshalb ist Ihrer Meinung nach in den Medien nicht zu lesen, dass Deutschland sich aktiv im Krieg befindet? Und...

Von: Susanne Kratzer

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 17Aug2009

Sehr geehrter Herr Polenz,

In der «Bild»-Zeitung warnten sie davor den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan zu einem Wahlkampfthema zu...

Von: Jan Biermann

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Polenz,

Fast jede meiner Fragen wird von abgeordnetenwatch wegen mangelnder Quellenverweise zurückgewiesen. Da Selbiges...

Von: Martin Schmidt

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 23Jul2009

"Diese sei aber nur denkbar, wenn Ost-Jerusalem als Hauptstadt eines Palästinenserstaates fungieren könne. Mit dem fortgesetzten Siedlungsbau...

Von: Markus Riedel

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 19Jul2009

Sehr geehrter Herr Polenz,

zunächst vielen Dank, dass Sie hier so bereitwillig Auskunft geben.

Mir geht es hier um das Schicksal der...

Von: Martin Schurmann

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Polenz,

momentan befindet sich Deutschland in einer Krise, was den Wirtschafts- und Arbeitssektor anbelangt. Auch in...

Von: Alexandra Maier

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Polenz,

als 24 jähriger Student würde es mich einmal interessieren, aus welchem Grund sie für das Gesetz für...

Von: Daniel Bauer

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Kultur 22Jun2009

Sehr geehrter Herr Polenz,

"man müsse, eine allgemeine Medienkompetenz sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei Eltern und allen...

Von: Jochen Kastner

Antwort von Ruprecht Polenz (CDU)

(...) Genau hier sehe ich bei einigen Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern im Zusammenhang mit dem Umgang mit Medien Defizite. Wenn ich von der Verbesserung der Medienkompetenz spreche, geht es mir also nicht darum, mehr Menschen an die neuen Medien heranzuführen, sondern darum, dafür zu sorgen, dass alle, die sie nutzen, dies sinnvoll tun können. (...)

# Kultur 22Jun2009

Sehr geehrter Herr Polenz,

"man müsse, eine allgemeine Medienkompetenz sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei Eltern und allen...

Von: Jochen Kastner

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
51 von insgesamt
82 Fragen beantwortet
15 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.