Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Rüdiger Schapner

Ausgeübte Tätigkeit
Prozessoptimierer und Projektleiter
Wohnort
Biedenkopf
Geburtsjahr
1971

Rüdiger Schapner schreibt über sich selbst:

Portrait von Rüdiger Schapner

Verheiratet, 2 Kinder
Als Angestellter verstehe ich die Sorgen und Probleme der Menschen.

Durch meine zwei Kinder sehe ich auch die Schwierigkeiten, die durch die - seit über 18 Monaten andauernde - politische Krise sichtbar wurden. Dazu zählen der Mangel an Digitalisierung ebenso wie ein Mangel an zuverlässigen Alltagsstrukturen für unsere Kinder. Aber vor allem die vielen willkürlich erscheindenden und teilweise schädlichen Regelungen sind eine Herausforderung. Der angerichtete Schaden für die Entwicklung der Kinder ist dabei kaum abzuschätzen.

Politische Veränderungen sind aber in vielen Bereichen notwendig.
So beginnt Klimaschutz doch eigentlich bei der Reduzierung des Rohstoffverbrauchs!
Die Zeit der parlamentarischen Demokratie ist vorbei. Basisdemokratie ist die Zukunf.

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Marburg
Wahlkreis
Marburg
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Erhaltene Personenstimmen
2146
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
1