Portrait von Roy Kühne
Roy Kühne
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roy Kühne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne S. •

Frage an Roy Kühne von Arne S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich unterrichte mit anderen ehemaligen Lehrerkollegen ehrenamtlich in Kreiensen unseren Migranten in Deutsch und helfe ihnen sich hier zu integrieren. Viel wird darüber geredet,dass wir gut ausgebildete Menschen dringend brauchen. Wir haben sie hier in Kreiensen! Leider sitzen an den Stellen, die für die Abschiebung zuständig sind,, offensichtlich Beamte, die das Potential einiger Flüchtlinge nicht erkennen oder erkennen wollen. Wenn man sich die Mühe machen würde, die Ehrenamtlichen mit zu befragen, dann wäre die Akzeptanz von Abschiebung sicherlich höher.
Wir haben die Hochschulabsolventen, die wir gut gebrauchen könnten, haben allerdings auch Zuwanderer, die immer dem sozialen Netz zur Last fallen werden.
Wer zum Teufel entscheidet, dass die Hochqualifizierten abgeschoben werden und die Nichtqualifizierten hier bleiben.
Wir verstehen das nicht und es macht uns wütend und traurig!

Mit freundlichen Grüßen
Arne Splittgerber

Portrait von Roy Kühne
Antwort ausstehend von Roy Kühne
CDU