Roy Kühne
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roy Kühne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Was möchten Sie tun, um die Krebsforschung zu unterstützen? Glauben sie insgesamt, dass der Fokus der Gesundheitspolitik noch stärker auf der Bekämpfung von Krebserkrankungen liegen sollte?

Antwort von
CDU

Krebsforschung muss eine der nachhaltigen Investitionen der Bundesrepublik sein. Vieles ist hier noch nicht erforscht. Daher muss intensiv in Forschung investiert werden. Weiterhin aber geht es aber auch darum, international besser zu kooperieren auf diesem Gebiet. Also die Zusammenarbeit in Europa und den guten Forschungszentren im angloamerikanischen Raum.