Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Ronald Pofalla von Jörg S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Pofalla,

wie stehen sie zum Atomausstieg bis 2022??
Durch das Positionspapier welches am 23.02.2012 vom Wirtschafts + Umweltminister zum schnellstmöglichen Ausstieg aus der Photovoltaikförderung verkündet wurde drängt sich mir der Verdacht auf sie (als Minister + Partei) wollen die Energiewende hin zu erneuerbaren Energien zu gunsten der konventionellen EVU verhindern!!
In 2020 wird dann wie bereits 2010 erneut festgestellt das man ohne AKW nicht "leben" kann.
Dabei kann man sehr wohl ohne AKW leben, nur mit AKW läuft es nicht besser, siehe die Stromknappheit in Frankreich!!
Ohne den deutschen Strom aus Erneuerbaren Energien (in der hauptsache Wind onshore und Photovoltaik) wären in Frankreich im warsten Sinne des Wortes die Lichter + Heizungen im Februar ausgegangen.
Im folgenden Link ein Hinweis zur Leistungsfähigkeit der deutschen EE http://www.youtube.com/watch?v=WC0BV45Omjg&feature=youtu.be&hd=1

Denken sie drüber nach, werden sie nicht zum Energiewendeverhinderungsminister!!

Die Vergütungen müssen reduziert werden, keine Frage!! Aber wenn dann bitte nicht indem sie kürzen durch mittig durchschneiden interpretieren...kürzen kann man auch indem man nur teile entfernt, siehe nachfolgenden Link!!
http://www.youtube.com/watch?v=aKZMPZ3HkG0&context=C31872e6ADOEgsToPDskKOQt5cG5yilQk4_A4cF36c

Wir brauchen keine AKW, aber ganz sicher brauchen wir ErneuerbareEnergien und dazu gehört auch die Photovoltaik mit ihren über 100.000 Arbeitsplätzen in Deutschland!!

Wie stehen sie zum vorgelegten Photovoltaik-abschaffungs-Gesetzesentwurf??

Mit freundlichen Grüßen
J.Schlemsog

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU