Ronald Pofalla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Ronald Pofalla von Klaus S. bezüglich Verkehr

Guten Tag und herzlichen Glückwunsch Herr Pofalla,

als ein Wähler aus Ihrem Wahlkreis hätte ich da mal zwei Fragen, woven eine nicht ins Thema Verkehr und Infrastruktur gehört (sorry dafür :-().

Bezüglich der Verkehrssituation in "unserem" flachen Land und der damit verbundenen notwendigen Flexibilität, die von den nicht selbstständigen Arbeitnehmern seit Jahren abverlangt wird, stellt sich die Frage ob es auch in Zukunft finanzierbar bleibt einer Arbeit nach zu gehen die über 100km vom Wohnort entfernt ist. Sollte die neue Regierung die Autobahnmaut für privatgenutzte PKW umsetzen und evtl. die Kfz-Steuer auf den Benzinpreis umlegen, scheint mir dies äußerst fragwürdig. Die Deutsche Bahn, die ja ebenfalls auf dem Privatmarkt nur noch die lukrativen Schienenwege im Fokus hat wird wohl nicht zu einer finanziell umsetzbaren Alternative, oder wirkt die Regierung dann im Gegenzug auf die Bahnpreise ein? Ein privat finaziertes Monatsticket vom Bahnhof Kleve zum Hbf. Dssd befördert bei den aktuellen Konditionen der Bahn einen Beamten im Einfachen/Mittleren Dienst schnell in den Harz IV Einkommensbereich.

Was plant die neue Regierung mit den Beamten der ehemaligen DBP/DB, die derzeit an AG ausgeliehen sind?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stratemann,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.10.2009 über abgeordnetenwatch.de.

Gerne bin ich bereit, an mich persönlich gerichtete Anfragen zu beantworten.

Bitte nutzen Sie hierzu meine E-Mail-Adresse: ronald.pofalla@bundestag.de
oder schreiben Sie mir unter folgender Postanschrift:
Ronald Pofalla MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.