Portrait Romy Freund, freundlich lächelnd.
Romy Freund
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Romy Freund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Wie schaffen Sie es, den Stimmen der jungen Wähler mehr Gewicht zu verleihen?

Portrait Romy Freund, freundlich lächelnd.
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Spengler,

Fast Food wäre eine Option.

Nein, Spaß beiseite, ich setze mich für ein Höchstwahlalter von 63 Jahren ein. Da die durchschnittliche Lebensdauer in Deutschland bei circa 81 Jahren liegt und man die ersten 18  Jahre nicht wählen darf, sollte es in den letzten 18 Jahren genauso sein. Somit fallen etwa 35 % der Wahlberechtigten weg und das Gleichgewicht verschiebt sich zu Gunsten der jungen Wähler.

Freundliche Grüße

R. F.