Fragen und Antworten

Portrait von Roland Gruber
Antwort von Roland Gruber
LKR
• 09.09.2008

(...) das Steuerkonzept der FDP ist auch mit dem Abbau von Subventionen verbunden und erreicht Steuergerechtigkeit in vielen Bereichen. Durch eine völlige Neukonzeption und Umbau des Systems werden auch Ausgabeneinsparungen die Folge sein. (...)

Portrait von Roland Gruber
Antwort von Roland Gruber
LKR
• 03.09.2008

(...) die FDP kämpft immer wieder dafür, dass Probleme, wie Sie schildern, durch eine komplette Neuordnung des Gesundheitssystems gelöst oder zumindest verbessert werden. Alleine die Einführung des Bürokratiemonsters Gesundheitsfonds kostet viele Millionen Euro, die an andere Stelle Hilfe bringen könnten. Da wird Geld zum Fenster rausgeschmissen, wo es an anderer Stelle fehlt. (...)

Portrait von Roland Gruber
Antwort von Roland Gruber
LKR
• 29.08.2008

(...) Ein Ausbau oder eine Veränderung der Infrastruktur könnte meiner Meinung nach nur dann ermöglicht werden, wenn sich nichtöffentliche Privatfirmen finden lassen, die durch eine rentable Auslastung ein Engagement im Landkreis angehen würden oder über die bayerische Staatsregierung erhebliche zweckgebundene Mittel freigegeben werden. Diese Aufgabe würde ich gerne in die Hand nehmen, wenn die FDP zukünftig mitregieren dürfte. (...)

Portrait von Roland Gruber
Antwort von Roland Gruber
LKR
• 29.08.2008

(...) Oder der Bürgermeister hat gute Kontakte zur Politischen Obrigkeit und es können ´´Zuschüsse´´ von der bayerischen Staatsregierung ´´locker gemacht werden´´. Ansonsten gibt es Firmen die Funk-DSL mit hohen Übertragungsraten anbieten und deren Angebote je nach Kosten-Nutzen-Vergleich für den einzelnen interssant sein könnten. Kleine Übertragungsraten per Modem z.B. über Vodaphone sind mittlerweile auch erschwinglich geworden, wie z.B. Flatrate monatlich ab 34 ,90 Euro incl. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Roland Gruber

Berufliche Qualifikation
Versicherungskaufmann
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: LKR
Wahlkreis: Regensburg
Wahlkreis
Regensburg
Wahlkreisergebnis
0,00 %
Erhaltene Personenstimmen
90
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
12

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: Cham
Stimmkreis
Cham
Wahlliste
Wahlkreis Oberpfalz - Ohne Stimmkreis
Listenposition
3