Robin Gscheidle
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robin Gscheidle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf R. •

Sehr geehrte Hr. Gscheidle, es würde mich interessieren, ob sie sich für die Homöopathie als von den Krankenkassen zu bezahlende Behandlungsmethode einsetzen und wie sie zum Heilpraktikerberuf stehen

Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr Rendler,

das Krankenkassen, die kosten für "Medikamente", die nicht ihre Funktionalität wissenschaftlich beweisen müssen bezahlen, halte ich für nicht richtig. Dieses Geld kann meiner Meinung nach an andrer Stelle besser verwendet werden (Unterstützung von Pflegebedürftigen oder Unterstützung von Hörgeräten etc.).

Trotzdem hat die Homöopathie ihre Daseinsberechtigung, da sie wie auch immer Menschen hilft. Klare Regelungen bezüglich Inhaltsstoffen etc. halte ich aber für sehr angebracht.

Ich hoffe, ich konnte ihnen meine Ansichten darlegen. Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Grüße

Robin