Frage an
Robert Bläsing
FDP

Hallo Herr Bläsing,

wie so viele wohl auch bei dieser Wahl weiß ich bis heute nicht, wen ich wählen soll. Die FDP ist ehrlich gesagt die Partei, die ich bisher nie gewählt habe. Ich bin eher eine rot grün Schwankerin.

Umwelt
16. Februar 2011

(...) Das Thema Tierschutz bezieht sich nach meinem Eindruck in erster Linie auf den Umgang mit Hunden. Die FDP Hamburg hat sich bereits im letzten Wahlkampf als einzige Partei für die Hundebesitzerinnen und Hundesbesitzer stark gemacht und war gegen die Hundeverordnung in der derzeitigen Form. (...)

Frage an
Robert Bläsing
FDP

Sehr geehrte Herr Bläsing,

über ihr Geburtsdatum bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ich darf sie doch noch als "junger Kandidat" sehen, oder?

Arbeit und Beschäftigung
11. Februar 2011

(...) Die Erhebung einer Ausbildungsabgabe zur Finanzierung von Ausbildungsplätzen lehnt die FDP Hamburg ab, da sie keine neuen Ausbildungsplätze schafft, sondern bestehende Ausbildungsplätze gefährdet. Eine Ausbildungsplatzabgabe führt nicht zu mehr Ausbildungsplätzen, sondern produziert nur mehr Bürokratie und reduziert freiwilliges Engagement der Unternehmen. (...)

Frage an
Robert Bläsing
FDP

Mich würde interessieren wie wichtig Ihnen Barrierefreiheit ist.

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
25. Januar 2011

(...) Das Konzept zur barrierefreien Umgestaltung des Langenhorner Marktes sieht eine Rampenanlage zwischen dem Fußgängertunnel unter dem Krohnstieg und der westlich davon befindlichen Ladenzeile vor. Diese Rampenanlage wird im Rahmen der Umgestaltung des Langenhorner Marktes voraussichtlich 2011 / 2012 baulich umgesetzt. (...)