Portrait von Robbin Juhnke
Robbin Juhnke
CDU
100 %
/ 1 Fragen beantwortet

Wo bekommt man eine Statistik über das Infektionsgeschen, wieviel der Neuinfektionen sind geimpfte, wieviel der Intensivpatienten sind geimpfte, wie sind die Altersgruppen der Intensivpatienten

Mich würde die Frage interessieren da es immer wieder fake Nachrichten gibt und es angeblich keine Zuverlässigen Zahlen zu meiner Frage gibt. Ich bin selbst kein Impfgegner und 2 mal geimpft aber es stellt sich mir immer mehr die Frage wie sich so viele Neuinfektionen bei so einer hohen Impfquote ergeben. Mit freundlichen Grüßen

Frage von Frank M. am
Portrait von Robbin Juhnke
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage! Ich verweise dabei gern auf die Veröffentlichungen des Robert-Koch-Institutes. Das RKI veröffentlicht einen wöchentlichen Lagebericht, welcher sich recht umfangreich mit allen statistischen Auswertungen zum Thema Covid-19 beschäftigt. Dort gibt es insbesondere unter den Punkten "Impfeffektivität" und "Demographische Verteilung" Antworten auf viele Fragen sowie weitere Verweise. 

Viele Grüße
Dr. Robbin Juhnke

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Robbin Juhnke
Robbin Juhnke
CDU